Inhalt in myHoval gespeichert

Datei in myHoval gespeichert

Es ist ein Fehler beim Merken des Inhalts in myHoval aufgetreten.

myHoval Neuerungen

Hier finden Sie die Neuerungen rund um den myHoval Online-Shop.
Erklärungen zu vielen weitere Funktionen können Sie auch in den FAQ´s nachlesen.

Gerne können Sie aber auch telefonisch oder per Anfrageformular Kontakt mit uns aufnehmen.
Wir unterstützen Sie gerne bei Fragen zur Bedienung des myHoval Online-Shops.

 

Ihr Hoval Team

Neuerungen Oktober 2024

Neue Systemtechnik Übersicht

Unsere Schemen jetzt in der Systemtechnik Übersicht!

Setzen Sie links ein Häkchen bei dem benötigten Energieträger, um die passenden Systemtechnik Schemen anzuzeigen.

Neuerungen April 2024

Noch bequemer Retouren über den Shop erstellen!

Sie können über den Shop bestellte Ersatzteile mit einem Klick ganz einfach zurückschicken, ohne mehr tun zu müssen.

Wie das geht? Indem Sie unter der Bestellung auf „Produkte zurücksenden“ klicken und dort die gewünschten Daten auswählen. Der Retourenvermerk wird dann automatisch an uns weitergeleitet.

Lieferdaten nun in der Übersicht:

Die Lieferdaten zu jeder Ihrer Bestellungen, sehen Sie von nun an ganz übersichtlich im Shop unter Bestellungen & Rechnungen  -

Auch wenn der Auftrag erst in der Zukunft geliefert wird.

Neuerungen Dezember 2023

Der neue Blätterkatalog ist da!

Anbei erhalten Sie ein paar wichtige Informationen zu unserem neuen Blätterkatalog. 

Die Kopfleiste: 

1. Erste Seite anzeigen

8. Direkte Auswahl der Zoomstufen

2. Vorherige Seiten anzeigen

9. Ansicht verkleinern und vergrößern

3. Seitenzahl eingeben

10. 90° im Uhrzeigersinn drehen

4. Nächste Seite anzeigen

11. Einzelseite / Doppelseite (Doppelseite ist Standard)

5. Letzte Seite anzeigen

12. Fenster schließen

6. Drucken

13. Seitenleiste ein-/ und ausblenden

7. Download

14. Suche innerhalb des ausgewählten Kataloges

Produkte über den Blätterkatalog bestellen

Um über den Blätterkatalog ein Produkt zu bestellen, müssen Sie mit der linken Maustaste auf die gewünschte Artikelnummer klicken. Dadurch wird diese Grün markiert (Highlight). Gleichzeitig erscheint ein Info Pop-up, dass der Artikel zum Warenkorb hinzugefügt werden kann. Sobald Sie darauf klicken, wird der Artikel zum Warenkorb hinzugefügt. 

Bitte beachten: Wenn der Artikel nicht durch einfaches anklicken Grün markiert wird und sich kein Pop-up öffnet, müssen Sie den Artikel erneut mit den linken Maustaste anklicken. Dann sollte der Artikel markiert werden. 

Die Suche

Suche in einem bestimmten Katalog: 

Der gewünschte Suchbegriff kann im Katalog direkt gesucht werden.

Die Treffer werden nach der Suchbegriffeingabe im unteren Bereich angezeigt.

Nach Schließen des Fensters oder erneuten Eingabe, wird das Suchergebnis gelöscht.

Suche in allen Katalogen:

Das Eingabefeld ist eine Volltextsuche. Die Auswahl der Kataloge erfolgt direkt auf dem Katalog oder im Dropdown auf der rechten Seite im Suchfeld.

Wenn Sie eine Artikelnummer mit einem Leerschlag eingeben (Bsp. 7016 659), erhalten Sie im Resultat alle 7016 + 659 Nummern.

Wenn Sie eine Artikelnummer ohne Leerschlag (Bsp. 7016659) eingeben, erhalten Sie nur diese eine Nummer.

IDS Connect

Unsere IDS Schnittstelle bietet 4 Funktionen, die ein effizientes Arbeiten und eine nahtlose Kommunikation zwischen Ihrem Warenwirtschaftsprogramm und myHoval ermöglichen.  

Und so funktioniert´s: 

Öffnen Sie Ihr Warenwirtschaftsprogramm und geben Sie im dafür vorgesehenen Bereich die URL "https://www.hoval.de/idsconnect" und Ihre myHoval Zugangsdaten ein. 

Damit stellen Sie automatisch eine Verbindung her und die Schnittstelle wird angelegt. 

1. Warenkorb senden (WKS)

Um den Warenkorb zu senden, stellen Sie im Handwerkerprogramm eine Verbindung mit Hoval her. Danach können Sie die gewünschten Positionen aus Ihrem Angebot/Auftrag auswählen und durch einen Klick auf die IDS Schnittstelle werden die Artikel in den Warenkorb übertragen. 

Nun öffnet sich ein Browserfenster und die Verbindung mit myHoval wird aufgebaut. Der Warenkorb wurde dadurch erfolgreich gesendet. 

2. Warenkorb empfangen (WKE)

Um den Warenkorb zu empfangen, stellen Sie in Ihrem Handwerkerprogramm über die IDS Schnittstelle eine Verbindung mit Hoval her. Dadurch öffnet sich ein Browserfenster und die Verbindung zu myHoval wird aufgebaut. 

Jetzt können Sie beliebige Artikel dem Warenkorb hinzufügen und durch die Schaltfläche "Transfer (IDS)" werden die Artikel aus dem Warenkorb in Ihr Angebot/Auftrag übertragen. 

3. Artikelinfo (Deeplink) 

Um Informationen zu einem Artikel aus unserem Shop zu erhalten, öffnen Sie Ihr Handwerkerprogramm und wählen Sie den bestimmten Artikel aus. Rufen Sie die Artikelinfo (Deeplink) auf. Dort werden nun die dazugehörigen Daten zu dem Artikel angezeigt. 

Nach dem bestätigen wird ein Browserfenster geöffnet und die gewünschte Produktseite angezeigt. Dort finden Sie alle notwendigen Informationen und Downloads zu Ihrem Artikel. 

4. Artikelsuche (AS) 

Um Artikel in der lokalen Datanorm oder unserem Onlineshop zu suchen, öffnen Sie zuerst Ihr Handwerkerprogramm. Danach können Sie dort über die Artikelsuche den Suchbegriff eingeben und über die IDS Schnittstelle auswählen, ob in der lokalen Datanorm oder im Shop gesucht werden soll. 

Nach dem Suchen erhalten Sie alle Ergebnisse zu dem jeweiligen Suchbegriff in unserem Shop.

Achtung: Der Menüpunkt "SHK Connect Datei" ist aus Sicherheitsgründen nur für Personen sichtbar, die die Rolle "Administrator" für Ihr Konto innehaben.

Kundenspezifische Datanorm

Noch kundenfreundlicher

Ab sofort können Sie mühelos Ihre individuelle Datanorm über myHoval downloaden. 

Die Nutzung der kundenspezifischen Datanorm ermöglicht, dass Sie den rabattierten Preis in Ihrem Warenwirtschaftssystem sehen.

So funktioniert's:

  • Melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten bei myHoval an. Wenn Sie noch keinen myHoval-Zugang besitzen, registrieren Sie sich einmalig neu.
  • Klicken Sie auf myHoval und im Bereich Administration befindet sich der Punkt "SHK Connect Datei". 

Laden Sie die Datei herunter in dem Sie den Link anklicken.

Die kundenspezifische Datanorm kann natürlich auch in Ihr Warenwirtschaftsprogramm übernommen werden. So sehen Sie mit nur einem Mausklick Ihre Produktrabatte!

  • Öffnen Sie dazu unsere SHK-Connect Schnittstelle und wählen Sie die Datei "Datpreis001" aus. Bestätigen Sie mit "Hinzufügen".
  • Sobald Sie einen Artikel ausgewählt haben, sehen Sie den rabattierten Preis

Neuerungen März 2023

Neue Felder beim Check-out/Bestellprozess

Noch effizienter:

Besondere Anmerkungen zu Ihren Bestellungen, können Sie uns im neuen Mitteilungsfeld beim Bestell-Check-Out hinterlassen. 


Außerdem gibt es die Option, Ihre interne Projektnummer direkt während des Bestellprozesses im Auftrag zu hinterlegen. Auch eine separate Telefonnummer zur Anlagenadresse kann ab sofort optional angeben werden.

Systemtechnik Schemen auf der Produktseite

Noch übersichtlicher:

Auf den Produktseiten finden Sie nun auch gleich unter Systemtechnik die passenden Schemen des jeweiligen Produkts zugeordnet. Das Schema ist zum Download verfügbar. 

Statusbenachrichtigungen verwalten

Noch individueller:

Ab sofort können Sie je nach Wunsch festlegen, nach welchen Verarbeitungsschritten Sie bei Angeboten und Aufträgen eine E-Mail-Benachrichtigung von myHoval empfangen möchten. 
Die Einstellungen lassen sich über Ihr persönliches Profil verwalten. 

Viel Freude beim ausprobieren wünscht Ihnen 

Ihr myHoval-Team